2016-03-06

G´day Germany,

diesmal berichte ich über die Tour nach Sydney.
Am Sonntag 28.02 ging es um 12 Uhr los, leider mit dem Bus denn der Zug ist aus mehreren Gründen nicht gefahren. Nach etwa 8 Stunden Fahrt quer durch das australische Outback erreichten wir endlich Sydney. Dort angekommen machten wir erstmal einen Spaziergang nach Chinatown wo wir dann denn Abend verbrachten und sehr gutes chinesisches Essen bekamen.
Der 2. Tag begann mit einer Stadtrundfahrt mit einem kleinen Bus. Unser Fahrer erklärte uns alles über Sydney und brachte uns an wunderbare Orte.
Hier das einzigartige Sydney Opera House mit seiner spektakulären Form und 
dirket dahinter die wunderschöne Harbour Bridge.





























Der bekannteste Strand in Sydney "Bondi Beach"



















 Hier die weite Hafeneinfahrt von Sydney.


















Und noch Darling Harbour mit Skyline bei Nacht.

Am Dienstag ging es in der Früh zum Zoo, dort durften wir dann endlich Australische Tiere streicheln und konnten außerdem noch weitere Australische Tiere sehen denn der Zoo hat nur Tiere die in Australien leben.











Koala
 








Wombat







Nach dem Zoo ging es weiter mit dem Boot zum Manly Beach wo wir dann baden gingen, im klaren Pazifischen Ozean.
















Den Abend verbrachten wir alle zusammen am Opera House mit einem wunderbaren Picknick mit Sonnenuntergang.










Am Mittwoch ging es in der früh ins Sealife, dort konnte man viele Meerestiere beobachten.


















Nach dem Sealife kam dann der etwas traurige Part, der Abschied von allen Kurzeitschülern. Danach ging es für mich Andrea und Julian zum Flughafen in Sydney und von dort ging es dann mit dem Flugzeug nach Albury.

Mein Fazit von Sydney ist, es ist einer der schönsten Städte die ich bis jetzt in einem meinem Leben gesehen habe, mit dem Sydney Opera House, Darling Harbour und Harbour Bridge. Jeder der einmal nach Australien fährt muss sich unbedingt Sydney ansehen.

Ich hoffe mit den Bildern konnte ich bei dem ein oder anderen Intersse wecken für den nächsten Austausch. ;)

Niklas Wichmann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen