2016-02-01

Australia here we are

Hi Guys,

nach einem sehr langen Flug sind wir in Melbourne angekommen. Wir wurden dort sehr freundlich von unseren Gastfamilien empfangen. Als wir ins Auto einstiegen stellte ich gleich mal fest, dass die Australier in gegengesetzter Richtung fahren. Wir fuhren dann für ein paar Tage zur Oma, um Melbourne zu besichtigen. Am gleichen Abend noch gab´s ein neues Gericht das ich nicht kannte.  „Sausage rolls“ Das war sehr lecker!
Melbourne
Am nächsten Tag haben wir die Shoppingcenter erkundet und sind dann noch an den Strand gefahren. Durch den starken Wind sind wir leider nicht baden gegangen. Am Abend fuhren wir zu Freunden der Familie und haben dort „fish and chips“ gegessen.
Strand in Melbourne
Am Montag ging es dann auch schon wieder weiter nach Bright. Auf den Heimweg haben wir noch ein Hundewelpen abgeholt. Ich bin zwar jetzt nicht so von Hunden begeistert aber ganz süß ist sie doch. Der Australia-Tag war auch cool. Wir haben erst das Haus dekoriert und sind dann nach Bright gefahren, um dort zum Schwimmen zu gehen. Dort haben wir auch Niklas mit seiner Austauschfamilie getroffen! Am Abend hatten wir dann noch ein BBQ gemacht und so ging der Australia-Tag auch vorbei.


Mein erstes Kangaroo!!
Am 28.01 ging dann auch die Schule los! Der erste Unterschied ist schon mal, dass die Schule erst um 09:00 Uhr anfängt und bis um 15:20 Uhr dauert. Dann hat jede Schulstunde nicht 45 Minuten sondern 50. Ich war erst von der Schuluniform skeptisch, aber nach zwei Schultagen kann ich sagen, dass das echt Spitze ist. Es hat meiner Ansicht nach nur Vorteile!!!

Best wishes!! Andrea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen