2016-02-22

Busy Weekend vom 20. - 21.02.2016

G'day Mates!
Von meinem Wochenende (20.02.2016 - 21.02.2016) habe ich einiges zu berichten. Doch fangen wir einfach mal von vorne an.
Bereits am Freitag wurde ich eine halbe Stunde vor Schulschluss von meiner Gastmutter abgeholt, um nach Portsea zu fahren, welches an der Südküste Australiens, nahe Melbourne, liegt. Wir fuhren 5 Stunden, bis wir endlich das familieneigene Ferienhaus erreichten, welches nur 5 Minuten vom Strand entfernt war.
Am nächsten Tag mussten wir schon früh aufstehen, denn um 7:30 Uhr hatten wir uns Delfinschwimmen vorgenommen. Wir bekamen Neoprenanzüge (Wetsuits) und durften nach einer kurzen Fahrt auf den Ocean hinaus ins Wasser. Wir hatten Glück.  Tatsächlichen schwammen an diesem Morgen ca. 30 - 40 Delfine umher, welche wir im Wasser gut beobachten konnten. Scheu schienen sie nicht zu sein denn sie näherten sich uns bis auf einen Meter. Es war Fantastisch. Noch nie bin ich diesen Kreaturen so nahe gewesen.
Nachdem wir wieder an Bord der Polperro, so hieß unser Boot, geklettert waren, fuhren wir noch zu einer Robbengruppe, welche ihren eigenen "Nistplatz" hatte. Dort durften wir uns frei bewegen, da das Wasser hier nicht sehr tief war.
Nach diesem aufregenden Vormittag ging es am Nachmittag in den Wildlivepark von Melbourne. Dort sahen wir uns eine kurze Vorstellung und die heimischen Tiere Australiens an und durften Kängurus füttern.
Am Abend wurden wir noch von der Tante meiner Austauschpartnerin Tessa zum Lunch eingeladen, da diese Geburtstag hatte. Anschließend fuhren wir noch zum Rosebud Pier um den Sonnenuntergang zu beobachten.
Am Sonntag fuhren wir zum Sorrento, einem Surfstrand. Die Wellen waren riesig und Ich hatte meine ersten Versuche im Body- und Buggisurfen.
Nach drei Stunden Strand fuhren wir zu unserem Ferienhaus zurück, um unsere Koffer zu packen und Tessa's Großeltern, welche in Melbourne leben, zu besuchen. Nach einem kurzen Aufenthalt dort fuhren wir mit einem ordentlichen Muskelkater und etwas Schlafmangel zurück nach Bright.
Es war ein unbeschreiblich tolles Wochenende, in dem ich viele Eindrücke gesammelt habe.
Vielen Dank auch an meine Gastfamilie, für diese wundervolle Zeit hier in Australien.
Theresa Pfatrisch

Delfin beim Delfinschwimmem

Ebenfalls Delfinschwimmen

Neben unserem Boot

Wombat im WildWildlivepark

Wallabe 

Kukubura

Koala

Kängurus sind gute Selfieposer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen