2016-02-23

Einen wunderschönen Guten Tag aus Australien

Heute war mal wieder ein Supertag, denn wir wanderten auf den "Mount Buffalo".
Am Parkplatz hatten wir erstmal eine kleine Einführung, wie der Berg entstanden ist.

Es war richtig interessant, weil man gar nicht glaubt, dass ein Teil der Aussichtsplattform aus dem Gestein eines Seebodens besteht und von Vulkanen hochgedrückt wurde.
Oben hat man ein richtig großes Hotel gebaut um mehr Touristen anzulocken, die jedes Jahr hier her kamen und Ski zu fahren oder zu wandern oder zu klettern. Doch leider ist das Hotel nicht mehr in Betrieb, doch es sieht immer noch sehr schön aus und einen Besuch war es auf jeden Fall wert.
Danach ging es mit dem Bus weiter zu einem anderen Parkplatz von dem aus wir ca 30min. auf die "Spitze" des Berges liefen. Dies war zwar nicht ganz ohne, doch wir haben es alle geschafft. Vom Gipfel aus hatte man auch einen megaguten Ausblick und ich schoss viele Fotos. Ich finde auch, dass man von dort oben mal richtig gut sehen konnte, wie klein Bright eigentlich ist und man konnte die einzelnen Häuser sehen, da hier in Australien jeder in einem Einzelhaus wohnt mit sehr viel Grund.
Die australischen Berge sind zwar nicht so hoch wie unsere in Bayern, doch dafür muss man mehr klettern, da die Berge oben aus riesigen Felsen bestehen.
Doch ich mag das, weil dies mal eine coole und aufregende Abwechslung war. Es gab noch Lunch und wir gingen noch zu zwei atemberaubenden Aussichtspunkten, an denen wir dann nochmals Fotos machten und die Aussicht genossen.
Es gibt sehr viele kleine und große Schluchten. Ich vermute mal, dass fast der halbe Berg aus kleineren Schluchten besteht. Es sah sehr cool aus mit dem Gestein und ich bin happy dies sehen zu dürfen.
Da es heute sehr heiß war, war ich nach dem Trip mit Freunden im River schwimmen.
Ich kann noch gar nicht mit dem Gedanken umgehen zu wissen, dass wir schon in einer Woche heim fahren, denn ich will hier gar nicht mehr weg. Wie hier lesen könnt, machen wir jeden Tag andere Sachen und neue Freunde haben ich auch schon gefunden. Doch ich spiele echt mit dem Gedanken wieder zu kommen. Naja, ich genieße hier jetzt auf jeden Fall noch die letzte Zeit hier mit meiner Familie und freue mich dann darauf, wenn die australischen Exchange-Leute zu uns kommen. Okay ich denke ich habe jetzt echt genug erzählt und wenn ihr noch mehr wissen wollt, dann lest euch die anderen Blocks durch, die sind nämlich bestimmt auch sehr interessant.

Macht es gut!!
Sophia




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen